Das Kick-Off-Meeting ist die Auftaktveranstaltung eines Projektes oder eines Prozesses. Alle Mitwirkenden sollen für das Projekt begeistert und förmlich mitgerissen werden. Deshalb muss ein Kick-Off den Event-Charakter tragen. Die Besonderheit der Veranstaltung wird dabei durch außergewöhnliche Präsentationen in einem oft außergewöhnlichem Umfeld hervorgehoben. Dabei kommt spezielles audiovisuelles Miet-Equipment zum Einsatz.
Für unseren Kunden DAIMLER AG führen wir in erster Linie Festinstallationen durch. Dabei übernehmen wir die Planung und Ausstattung kompletter Konferenzräume mit Großbildsystemen inklusive Mediensteuerung und Anbindung an die Haustechnik. Doch auch im Bereich Miete arbeitet der Konzern regelmäßig mit AVDATA zusammen. Beispielsweise im LKW-Montagewerk in Wörth in Rheinland-Pfalz begleiten wir regelmäßig Kick-Off-Events mit Projektionen und Regieanlagen. Dabei stellen wir unsere Christie Boxer mit 30.000 ANSI-Lumen und DLP-Technologie auf. Mit seiner hohen Helligkeit und der nativen 4K-Auflösung eignet sich dieser Highend-Projektor hervorragend für die Anforderung nach hochwertigen Projektionen in lichtstarken Umgebungen oder im Freien.
Für die ausfallsichere Steuerung der Präsentations-PCs setzen wir auf Produkte der Firma Interspace Mastercue. Diese Signalisierungsanlagen besitzt mehrere Eingänge zur direkten Steuerung der Präsentations-PCs. Sie beinhalten sowohl drahtlose als auch kabelgebundene Sender. Abgerundet wird die Anlage durch eine ampelfarbige Redezeit-Anzeige. Die Verkabelung von Signal- und Stromzufuhr gehören ebenfalls zu unserer Dienstleistung bei Kick-Off-Meetings für die Daimler AG.
Und auch wenn es um ergänzende Ausstattungselemente wie Bühne, Licht, Pyrotechnik und Eventzelt geht, sind wir gern Ihr Partner. Denn wir haben ein bewährtes Netzwerk von Partnerbetrieben und können Ihnen deshalb den Service aus einer Hand anbieten.