Sie müssen ein hybrides Event, eine Tagung, eine Konferenz, ein Firmenfest oder eine Hauptversammlung planen und durchführen? Sie wollen Ihre Produkte präsentieren oder Ihre Mitarbeiter zu einem Kick-Off einladen? Sie planen ein Konzert? Beim Thema audiovisuelle Medientechnik sind wir von AVDATA für jeden Anlass Ihr kompetenter Dienstleister und Partner.
Wir übertragen Ihre Ideen in die Praxis und schaffen die Basis und den Rahmen für ein unvergessliches Erlebnis. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre Veranstaltung in einem Kongress-Saal, auf der grünen Wiese, in einer ausgedienten Fabrikhalle, direkt bei Ihnen im Unternehmen oder in Ihrer Traum-Location stattfinden soll. Wir von AVDATA sind gleichermaßen qualifizierter Ansprechpartner für Eventagenturen wie für Endkunden. In beiden Fällen bringen wir gern unsere Erfahrungen ein – bei gleichzeitiger Akzeptanz der Kompetenzen unserer Ansprechpartner.
Neben dem Mietservice bietet AVDATA zudem Festinstallationen von audiovisuellen Geräten in Veranstaltungsräumen jeglicher Größe. Ergänzt wird unser Portfolio durch maßgeschneiderte Beratungen und Full-Service-Dienstleistungen.
Mit hybriden und rein digitalen Events reagieren Veranstalter von Kongressen, Konferenzen, Messen und Tagungen auf die geänderten Rahmenbedingungen. Denn diese Events kennen keine geografischen Grenzen und keine Teilnehmerbegrenzungen. Merkmal hybrider und digitaler Events ist, dass real stattfindende Veranstaltungen mit Vor-Ort-Besuchern professionell ins Internet gespiegelt werden und so sehr hohe Teilnehmerzahlen möglich sind.
MehrProduktpräsentationen überzeugen durch Überraschungseffekte. Dahinter stecken detaillierte Choreografien, die Kunden oder Gäste in ihren Bann ziehen sollen. Einer der Garanten für eine gelungene Produktpräsentation ist das passende audiovisuelle Miet-Equipment, geliefert, installiert und betreut von einem Profi-Unternehmen wie AVDATA.
MehrDas Kick-Off-Meeting ist die Auftaktveranstaltung eine Projektes oder eines Prozesses. Alle Mitwirkenden sollen für das Projekt begeistert und förmlich mitgerissen werden. Deshalb muss ein Kick-Off den Event-Charakter tragen. Die Besonderheit der Veranstaltung wird dabei durch außergewöhnliche Präsentationen in einem oft außergewöhnlichem Umfeld hervorgehoben. Dabei kommt spezielles audiovisuelles Miet-Equipment zum Einsatz.
MehrTagungen und Konferenzen müssen reibungslos ablaufen, damit sich die Teilnehmer während der Veranstaltungen wohlfühlen, die Organisatoren ihre Ziele erreichen und alle ein für sich positives Ergebnis erzielen. Darum ist es notwendig, dass ein professioneller Dienstleister die Ausstattung mit audiovisuellen Mietgeräten übernimmt, damit Bild, Ton und Beleuchtung stimmen.
MehrZu Firmenfesten gehören Tage der offenen Tür genauso wie Kunden-Feste, Mitarbeiter-Veranstaltungen, Standort-Eröffnungen und Jubiläen vieler Art. Es sind Events, die vom Erlebnischarakter leben und bei den Besuchern bleibende Eindrücke hinterlassen sollen. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein gelungenes Firmenfest ist das passende audiovisuelle Equipment.
MehrOft müssen gesetzliche Vorschriften zum Ablauf eingehalten werden. Sie sollen deshalb professionell vorbereitet und professionell durchgeführt werden. Wichtige Informationen und Inhalte müssen an Mitarbeitende, Mitglieder oder Aktionäre weitergegeben werden. Damit diese Versammlungen reibungslos verlaufen, muss hochwertiges audiovisuelles Equipment – teilweise mit Reservegeräten - zum Einsatz kommen.
MehrKonzerte stellen durch ihre Ansprüche an Klang und Präsentation sowie die Gästezahlen besondere Herausforderungen an die audiovisuelle Ausstattung. Wir haben umfangreiche Erfahrung in der technischen Unterstützung und betreuen Veranstaltungen vom Kammerkonzert bis zum Bandauftritt mit bis zu 5.000 Zuhörern.
Mehr